Die Schlossspiele Hohenlimburg 2020

Die Schlossspiele Hohenlimburg

Die Schlossspiele Hohenlimburg

Auch bei den Schlossspielen 2020 war die CDU Hohenlimburg wieder aktiv eingebunden rund um den Vorsitzenden Carsten Kunz und seine Frau Nadine. Nadine ist nicht nur die stellvertretende Geschäftsführerin der CDU Ortsunion, sie unterstützt ihren Mann auch im Schlossspielverein.

Gerade bei der Auftaktveranstaltung mit Claude-Oliver Rudolph, einem bekannten Fernsehstar, der in der Komödie „ein seltsames Paar“ brillierte, zeigten unsere CDU-ler wieder den vollen Einsatz.

Während unser Ehrenvorsitzender Willi Strüwer mit Marie-Therese Konder die Gäste begrüßte und für die Einhaltung der Corona-Regeln sorgte, kümmerte sich Martin Scholz, unser Organisationsleiter und sein Team um das Wohl der Gäste und grillte fleißig Würstchen und Steaks.

Und mit Charme und einem freundlichen Lächeln bediente Michael Höh, einer unserer Beisitzer, die Gäste und schwirrte um die Tische im toll beleuchteten Schlosshof. Alles was Rang und Namen hatte war zur Premiere gekommen. Der Fürst und seine Gattin, der Bezirksbürgermeister Hermann Josef Voss, Oberbürgermeister Erik O. Schulz und weitere Hohenlimburger und Hagener Prominenz.

Wir danken dem Schlossspielverein für die wunderbare, lustige Aufführung und die tolle Bewirtung. Wir bleiben weiterhin Eure größten Fans und stehen an Eurer Seite.

Verleihung des Bürgerpreises 2020

Verleihung des Bürgerpreises 2020

Laudation

Freiwilliges Engagement ist das Herzstück des Vereins Kindertafel Hohenlimburg e.V.  Durch den Einsatz und den Elan der vielen freiwilligen Helferinnen und Helfer, schafft es das Team rund ihre Vorsitzende Yvonne Vogtland Tag für Tag, das bedürftige Kinder an den Hohenlimburger Grundschulen und Kindertagesstätten nicht hungrig nach Hause gehen müssen.

Die Kindertafel Hohenlimburg wurde am 08. Mai 2009 gegründet unter der Vorsitzenden Yvonne Vogtland und ihrem Stellvertreter Herrmann Josef Voss. Seit damals wirbt die Kindertafel Hohenlimburg Spenden ein, die zweimal im Jahr nach einem geordneten Antrags- und Vergabeverfahren, Zuschüsse an die Träger von Übermittagsbetreuungen zahlt, damit jedes Kind ein Mittagessen erhält.

Umfang und Bandbreite dieser Aufgabe verdeutlichen die Zahlungen allein an die Hohenlimburger und Berchumer Grundschulen und Kindertagesstätten, sie belaufen sich auf 250-300 € pro Kind und Jahr, in den ersten zehn Jahren der Vereinstätigkeit wurden über 300.000 Euro an Spenden gesammelt und an die bedürftigen Kinder verteilt – dies ohne weitere Einnahmen, denn: Der Verein erhebt keine Mitgliedsbeiträge.

Für das über die Jahre kontinuierlich und dauerhaft eingebrachte zeitliche Engagement für das Allgemeinwohl, gebührt dem Verein und seiner Vorsitzenden Yvonne Vogtland der ausdrückliche Dank der CDU Hohenlimburg.

Wir sind stolz darauf, den Bürgerpreis 2020 der Kindertafel Hohenlimburg e.V. vertreten durch die Vorsitzende Yvonne Vogtland zu überreichen.

Hohenlimburg im Januar 2020

Jahreshauptversammlung 2019

Jahreshauptversammlung 2019

Jahreshauptversammlung 2019

Am Freitag, den 10.05.2020 fand im Zehnertreff in Hohenlimburg unsere Jahreshauptversammlung statt. Nach dem der noch amtierende Vorsitzende Willi Strüwer die Versammlung eröffnet hatte, gab er einen ausgiebigen Überblick über aktuelle Hohenlimburger Themen aus Kommune, Land und Bund. Danach legte er sein Amt nieder und bedankte sich beim Vorstand und den Mitgliedern für die tolle Zusammenarbeit der letzten Jahre. Der Vorstand kann dies so zurück geben – Willi Strüwer war ein toller Vorstizender mit großem Fachwissen.

 

Ehrungen

Im Anschluss der Berichte durch den Vorsitzenden, die Schatzmeisterin sowie dem Pressewart, wurde der neue Vorstand gewählt Als erste Amtshandlung ehrte der neue Vorsitzende Jochen Eisermann die CDU Mitglieder: Franz Kersten, Hans Träger, Hermann Hulvershorn und Prof. Dr. Quellmann für ihre 40-jährige Mitgliedschaft und im Anschluss Wilfried Horn und Walter Bauer für 50 Jahre in der CDU.

Sehen Sie hier alle Vorstandsmitglieder

 

Der scheidende Vorsitzende Willi Strüwer mit seinem langjährigen Freund und CDU Weggefährten, dem neuen Vorsitzenden Jochen Eisermann unter der Hohenlimburgflagge im Zehnertreff.