Lenneparkfest 2023

Gemeinsam für Hohenlimburg

Samstag 17. Juni und 18. Juni 2023

Nach coronabedingter Unterbrechung wird in diesem Jahr  wieder das traditionsreiche Lenneparkfest der CDU Hohenlimburg mit Rock, Pop, Bühnenshow, Kinder-Basar, Marktanbietern und vielen weiteren Attraktionen stattfinden.

Veranstaltungsmittelpunkt wird an beiden Tagen die Lennepark-Show-Bühne im Karree des Hohenlimburger Richard-Römer-Lennebades sein. Auch die anliegenden Räumlichkeiten der AWO Hohenlimburg stehen zur Verfügung.

Der Eintritt zu diesem Open-Air-Spektakel ist am gesamten Veranstaltungswochenende frei. Für das leibliche Wohl ist gesorgt.

Programmm Lennparkfest 2023

Programmübersicht Lenneparkfest Hohenlimburg 2023

Samstag, 17.6.2023

• 15.30 Uhr       „Hohenlimburg singt“
  • Mit-Sing-Konzert vom Freundeskreis Schloss-Spiele Hohenlimburg mit Dario Weberg (Künstlerische Leitung) und Martin Brödemann (Keyboard)
  • 19.00 Uhr       „Substitutes“ (Oldie-Rock vom Feinsten)

Sonntag 18.6.2023

Bühnen-Show:

• 11.30 Uhr       Offizielle Eröffnung
  • Hohenlimburger Akkordeonorchester unter Leitung von Jürgen Lollert
  • 12.30 Uhr  Chor „La Voce
  • 13.00 Uhr       Schlager-Party mit Susan Keen, Zillertaler Bernd, Werner Preu
  • 14.30 Uhr       Best-Of-Show „Dario Webergs Liebesperlen“
  • 15.15 Uhr       Dance- und Gymnastik-Show (Polizeisportverein Hagen)
  • 16.00 Uhr       Irish Folk mit „The Cellarmen“ (u.a. mit Michael Höh)

Hohenlimburg singt

Ab 15.30 Uhr: „Hohenlimburg singt“ mit dem Freundeskreis Schlossspiele

Schon zur festen Tradition im Hohenlimburger Veranstaltungskalender ist die Mitsing-Aktion der Schloss-Spiel-Freunde Hohenlimburg avanciert. Unter Moderation des Schlossspiel-Intendanten Dario Weberg mit musikalischer Begleitung des Pianisten Martin Brödemann werden bekannte Lieder aus den Musikrichtungen Schlager, Evergreens und Pop gesungen. Kaffee, Kuchen etc. werden vor und während der Veranstaltung vom Freundeskreis angeboten.

Lennepark
Substitutes

Ab 19 Uhr Oldie-Rock vom Feinsten mit den „Substitutes“

Ab 19 Uhr ist der Samstagabend den „Substitutes“ vorbehalten, die den Lennepark so richtig aufmischen und für beste Feierstimmung sorgen werden.

Die „Substitutes“ gelten als eine der „hellsten leuchtenden Sterne am Liveband-Himmel der Region“.

Als Profimusiker begleiteten sie über Jahre die Größen der nationalen Musikszene auf ihren Touren durch die Republik. Exemplarisch ist hier nur die Kooperation über 8 Jahre als Begleitband von Howard Carpendale genannt.

Franz Schneider aus Essen, Halle Meister aus Reken, Mano Lüdtke aus Hattingen und Peter Berg aus Hagen zelebrieren seit Jahren erfolgreich u.a. die Gesangstitel der Hollies, Eagles, Beatles oder auch Fortunes: Sie tragen die „guten alten Rock-Zeiten“ der 60/80-iger Jahre in ihren Herzen.

Schlagerparty mit Susan Keen, Zillertaler Bernd und Werner Preuß
Irish Folk mit "The Cellarmen"
Dario Weberg mit "Liebesperlen"
Chor "La Voce"